Bio-Baumwolltaschen
Seit über 20 Jahren: Direktimport und individuelle Sonderanfertigungen

 

Bio-Baumwolltaschen werden von uns nicht geliefert!! Weitere Informationen gerne auf Nachfrage! Die vorgestellten Bio-Baumwolltaschen dienen nur der Information und Vollständigkeit!

 

Wir gehen davon aus, dass Baumwolle in der Ökobilanz das etwas bessere Material im Vergleich zu RPET ist, da es komplett biologisch abbaubar ist. Ein Nachteil der Baumwolle ist der hohe Wasserverbrauch in der Materialerzeugung. Die Baumwolltasche ist in seiner Beschaffenheit biologisch abbaubar, ohne weiteren Energieaufwand. RPET hingegen wird durch einen hohen Energieaufwand recycelt, das Basismaterial ist letztendlich Erdöl. Folglich würden wir die Baumwolle favorisieren, aber beide Materialien sind aus ökologischer Sicht sicher eine der besten Alternativen für Einkaufstaschen.